Orbis 1 + 2

(Author: Piet Hein)

# Edition Year Year Rule: Copyright Code Logo Color Type, Comments

 

1

Orbis 1

? f: -
b: -
r: -
-

HP 1000/1

german yellow Hexaeder / Ikosaeder
2

Orbis 2

? f:-
b: -
r: -
-

HP 1000/1

german blue Oktaeder / Dodekaeder

 

Orbis 1 und Orbis 2 sind beide Puzzles und keine Mehrpersonenspiele:
Die Spielsteine müssen so auf die Felder des entsprechenden Spielplans gelegt werden, daß alle Ecken, die zu einem Punkt weisen, von unterschiedlicher Farbe sind !
Die beiden Spiele sind nur in Deutschland erschienen und dort auch nur schwer zu finden !
  
Zu #1)
Orbis 1: Hexaeder und Ikosaeder
Material:
- 2 seitiger Spielplan, schwarz mit gelbem Aufdruck (24x24x1,5cm)
- 6 Quadrate aus Plastik
- 20 Dreiecke aus Plastik (Rückseite nummeriert)
- 1 Spielregel (für Orbis 1 & 2 gemeinsam; Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4, Seite 5)
Sonstiges:
- Die Verpackung besteht aus einem gelben Papprahmen (36x32x3cm), in welchem der Spielplan (wie ein Bild) eingepaßt wurde.
  
Zu #2)
Orbis 2: Oktaeder und Dodekaeder
Material:
- 2 seitiger Spielplan, schwarz mit blauem Aufdruck
- 8 Dreiecke aus Plastik
- 12 Fünfecke aus Plastik (Rückseite nummeriert)
- Spielregel: Die Regel für Orbis1 enthält auch die Beschreibung von Orbis 2. Ob hier noch eine Regel dabei war oder ob vielleicht sogar beide Spiele nur gemeinsam verkauft wurden, weiß ich nicht.
Sonstiges:
- Die Verpackung besteht aus einem blauen Papprahmen (36x32x3cm), in welchem der Spielplan (wie ein Bild) eingepaßt wurde.
 


(16.07.00 G. Rosenbaum)