Sid Sackson


Sid Sackson
Am 6. November 2002 ist Sid Sackson, einer der bekanntesten Spieleautoren aller Zeiten, nach langer Krankheit gestorben.

Auch ich habe viele seiner Spiele geliebt - z.B. ist das hier in der 3M Serie erstmalig veröffentlichte ACQUIRE eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

Sid nannte eine der größten Spielesammlungen der Welt sein eigen - leider wurde diese jetzt auseinander gerissen und einzeln versteigert. Sicherlich hätten die meißten Sammler es lieber gesehen, wenn diese Sammlung hätte zusammenbleiben können. Mittlerweile tauchen viele dieser Spiele auch zur Versteigerung auf eBay auf - auch mehrere interessante 3M Raritäten sind darunter.

Um diese3M bezogenen Informationen allen Sammlern/Spielern zugänglich zu machen, werde ich die mir bekannten Spiele/Unterlagen hier veröffentlichen.
Falls ihr weitere Informationen hierzu habt, nehmt doch bitte Kontakt mit mir auf !

Bob Claster pflegt eine sehr schöne Homepage über Sid Sackson, die ihr hier besuchen könnt:  The Great Games of Sid Sackson !

Einige weiter Links:
Autoren Sid Sackson
Sid Sacksons Spiele - Autorenporträt auf spielbox-online
Sid Sackson
Google Suche


(03.01.03 G. Rosenbaum)